AGB zur Nutzung der Plattform. Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Plattform SPIC AND SPAN. Home & Office Cleaning “www.namenigebäudereinigung.de”

  • 1 GELTUNGSBEREICH, VERTRAGSGEGENSTAND
  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung der von der SPIC AND SPAN., A&K Ventures (nachfolgend „SPIC AND SPAN.“) zur Verfügung gestellten Webseite www.namenigebäudereinigung.de (“Plattform”) zur Suche nach Unternehmern für haushaltsnahe Dienstleistungen und Reinigungstätigkeiten in Privathaushalten und Gewerbeeinrichtungen (nachfolgend „REINIGUNGSKRAFT“ genannt) und für die Erteilung von Aufträgen für solche Leistungen (“Reinigungsleistungen”) durch Besteller (“KUNDE”) und die Nutzung der Vermittlungsleistungen von SPIC AND SPAN. Abweichungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung von SPIC AND SPAN. 2. Der Vertrag über die Reinigungsleistungen kommt mit der jeweils von dem KUNDEN gebuchten REINIGUNGSKRAFT zustande. SPIC AND SPAN. ist nicht Vertragspartner des KUNDEN für die Reinigungsleistungen, sondern vermittelt Aufträge des KUNDEN.
  • 2 NUTZUNG
  1. SPIC AND SPAN. stellt dem KUNDEN eine Plattform für die Suche und Beauftragung einer REINIGUNGSKRAFT zur Verfügung. Die Nutzung der Plattform und der Dienste von SPIC AND SPAN. ist für den KUNDEN kostenfrei. Sie erfordert die vorherige Registrierung des KUNDEN. Mit der Registrierung bei erstmaliger Buchung einer REINIGUNGSKRAFT kommt der Nutzungsvertrag zustande. 2. Der KUNDE ist verpflichtet, bei der Registrierung wahrheitsgemäße und vollständige Angaben insbesondere zu seiner Identität, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Bankverbindung oder Kreditkarte zu machen. Änderungen während der Laufzeit des Nutzungsvertrages hat er SPIC AND SPAN. unverzüglich durch Vornahme der Änderungen in seinem Nutzerkonto mitzuteilen.

Nach Bestätigung der Buchung erhalten Sie eine Anzahlungsanforderung über PayPal (gilt nur für neue Kunden). Der Betrag für die erste Stunde der gebuchten Reinigung wird auf Ihrem Konto blockiert. Wenn Sie Ihre Buchung spätestens bis zu 24 Stunden vor der geplanten Reinigungszeit stornieren, wird die Zahlung völlig zurückerstattet. Sobald wir die Reinigungsdauer und Ihre Zufriedenheit bestätigen, werden wir eine Zahlungsanforderung über PayPal für den verbleibenden Betrag ausgeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt jeder Zahlung / Zahlungsaufforderung von uns eine entsprechende Überweisung innerhalb von 3 Werktagen ausgeführt werden muss. Wir akzeptieren die meisten Debit- und Kreditkarten. Bank- und PayPal-Überweisungen sind ebenfalls willkommen.

Unsere Preise sind vollständig transparent, um Überraschungen zu vermeiden. Wir berechnen jede 30 Minuten der Arbeitsstunden. Wenn Sie eine Reinigung buchen, kann sich unser Team um alles kümmern (z. B. Staubwischen, Fenster- oder Ofenreinigung, Bügeln usw.). Sie können immer wählen, was es getan werden soll. Es gibt keine zusätzlichen Gebühren für verschiedene Reinigungsaktivitäten innerhalb der bestimmten Pakete. Die zusätzlichen Gebühren können nur anfallen, wenn wir Reinigungsgeräte/ Werkzeuge/ spezifische Lösungsmittel bereitstellen. Für die Bereitstellung von Staubsauger, Wischmopp und Leiter innerhalb von “Regelmäßige Reinigung”, “Prima Reinigung” und “Büro Reinigung” fallen Zuschläge an. Unsere Reinigungsprofis können Grundreinigungsmittel anbieten, die in dem Preis inklusiv sind. Wenn Sie ein bestimmtes Reinigungsmittel (z. B. ein Spray für einen Ofen, ein Teppichreinigungspulver usw.) anfordern, werden wir Sie darum bitten, die Kosten zu erstatten. Die Mindestdauer einer Reinigung beträgt 2 Stunden. Wenn ein Team eine Reinigung früher beendet, wird Ihnen noch 2 Stunden berechnet. Nach 2 Stunden können Sie die Reinigung beenden, wenn Sie mit dem Reinigungsergebnis zufrieden sind.

Unsere Reinigungsexperten können immer Reinigungsmittel (in dem Preis inklusiv), einen Staubsauger (für eine zusätzliche Gebühr von 10 EUR innerhalb Regelmäßige-, Prima- und Büroreinigung), einen Wischmopp (für eine zusätzliche Gebühr von 10 EUR innerhalb Regelmäßige-, Prima- und Büroreinigung) und eine Leiter (für eine zusätzliche Gebühr von 15 EUR innerhalb Regelmäßige-, Prima- und Büroreinigung) zur Verfügung stellen. Unsere Teams können auch Sonderreinigungsmittel wie Spray für einen Ofen, Teppichreinigungspulver, Schimmelentferner usw. bereitstellen (vorbehaltlich einer vollständigen Kostenerstattung in allen Reinigungspaketen).

  • 3 AUFTRÄGE
  1. Der KUNDE stellt über die Plattform, über die SPIC AND SPAN.-App, telefonisch oder per E-Mail unter Angabe von Ort, Zeit und Leistungsumfang Anfragen für Reinigungsleistungen („Buchungsanfrage“ oder „Angebot“). Vor der ersten Buchungsanfrage muss eine Registrierung auf der Plattform erfolgen. SPIC AND SPAN. bestätigt dem KUNDEN die Anmeldung unter Mitteilung der Zugangsdaten für ein persönliches Nutzerkonto per E-Mail. 2. Die eingestellten Buchungsanfragen sind ein bindendes Angebot des KUNDEN an die von SPIC AND SPAN. ermittelte oder vom KUNDEN bei der Anfrage ausgewählte REINIGUNGSKRAFT auf Erbringung der gewählten Reinigungsleistungen. 3. SPIC AND SPAN. nimmt nach Ermittlung einer REINIGUNGSKRAFT, die zur Ausführung der angefragten Leistungen bereit ist, im Namen der REINIGUNGSKRAFT das Angebot des KUNDEN an. Dazu benachrichtigt SPIC AND SPAN. den KUNDEN per E-Mail und bestätigt die Buchungsanfrage. Mit der Benachrichtigung wird der Vertrag über die Reinigungsleistungen zwischen KUNDE und REINIGUNGSKRAFT geschlossen. 4. Der Inhalt des Vertrages richtet sich nach der Buchungsanfrage, dem geltenden Vertragsrecht und eventuellen weiteren Vereinbarungen des KUNDEN mit der REINIGUNGSKRAFT. SPIC AND SPAN. vermittelt keine Arbeitnehmer zur Erbringung von Arbeitsleistungen. 5. Alle Zahlungen von KUNDEN an die REINIGUNGSKRAFT für die Vergütung der Reinigungsleistungen erfolgen über einen lizensierten Zahlungsdienstleister („Zahlungsdienstleister“) auf Basis eines gesonderten Zahlungsdienstleistungsvertrages zwischen dem Zahlungsdienstleister und der REINIGUNGSKRAFT. SPIC AND SPAN. vermittelt diesen Zahlungsdienstleistungsvertrag, ist aber selbst in den Zahlungsabwicklungsprozess nicht eingebunden und nicht selbst Partei des Zahlungsdienstleistungsvertrages.
  • 4 PFLICHTEN VON SPIC AND SPAN.
  1. SPIC AND SPAN. betreibt die Plattform, nimmt darüber, über die SPIC AND SPAN.-App, telefonisch oder per E-Mail Buchungsanfragen entgegen und leitet die Annahme einer Buchungsanfrage an den KUNDEN. Reinigungskräfte können Buchungsanfragen annehmen. SPIC AND SPAN. ist aber nicht verpflichtet, für die Annahme einer Buchungsanfrage zu sorgen. 2. SPIC AND SPAN. bemüht sich, Beeinträchtigungen der Nutzung der Plattform wie etwa Verbindungsabbrüche und Beeinträchtigungen der Nutzung der Dienste zu vermeiden, soweit dies technisch möglich ist. Zu zeitweiligen Nutzungseinschränkungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Plattform ist SPIC AND SPAN. berechtigt. 3. SPIC AND SPAN. führt ein Nutzerkonto für den KUNDEN und stellt ihm dafür persönliche Zugangsdaten zur Verfügung. Die Zugangsdaten dürfen an Dritte nicht weitergegeben werden. Auf dem Nutzerkonto werden die durch SPIC AND SPAN. vermittelten Vertragsabschlüsse aufgeführt und Rechnungen zur Einsicht aufbewahrt. 4. SPIC AND SPAN. übermittelt Buchungsanfragen des KUNDEN an eine bestimmte REINIGUNGSKRAFT, wenn der KUNDE diese REINIGUNGSKRAFT als favorisierten Dienstleister ausgewählt hat (auch in einem solchen Fall ist es alleinige Entscheidung der REINIGUNGSKRAFT, ob sie das Angebot annimmt). SPIC AND SPAN. haftet nicht für die Durchführung und Erfüllung der Verträge über Reinigungsleistungen durch die REINIGUNGSKRAFT. 5. SPIC AND SPAN. bearbeitet Umbuchungen und Stornierungen von KUNDEN. Wünscht ein KUNDE die Änderung eines Termins für Reinigungsleistungen oder storniert er die Buchung, teilt SPIC AND SPAN. dies der REINIGUNGSKRAFT unverzüglich mit.
  • 5 BEWERTUNGEN
  1. Der KUNDE erhält von SPIC AND SPAN. nach Erbringung der gebuchten Reinigung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der Reinigungsleistungen. Er hat die Möglichkeit, die REINIGUNGSKRAFT nach der Erbringung der jeweils gebuchten Leistung durch die Vergabe von Sternen zu bewerten („Bewertungen“). Neben der Reinigungsleistung können hierbei auch die Pünktlichkeit und Freundlichkeit bewertet und in einem Kommentarfeld sonstige Mitteilungen eingetragen werden. 2. Bewertungen müssen auf nachweisbaren Tatsachen beruhen. Sie sind nach dem Gebot der Fairness sachlich zu verfassen und dürfen keinen beleidigenden, schmähenden, strafrechtlich relevanten oder sonst rechtswidrigen Inhalt haben (z.B. gewerbliche Schutzrechte Dritter verletzen). Bewertungen, die hiergegen verstoßen, werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht. Bewertungen stellen immer Äußerungen des Urhebers (KUNDE) und keine Äußerungen von SPIC AND SPAN. dar. SPIC AND SPAN. prüft Bewertungen regelmäßig. Berechtigten Beschwerden über Bewertungen geht SPIC AND SPAN. nach und schafft – wenn notwendig – Abhilfe. 3. Der KUNDE räumt SPIC AND SPAN. mit Absenden der Bewertung unentgeltlich die räumlich und zeitlich unbefristeten Nutzungsrechte an seinem Bewertungstext ein. SPIC AND SPAN. ist berechtigt, frei über die Bewertung zu verfügen und sie insbesondere für weitere Bewertungsdienste zu verarbeiten und zu verwenden, ggf. an Dritte weiterzugeben und sie zu veröffentlichen. 4. Untersagt sind ungerechtfertigte Mehrfachbewertungen, Eigenbewertungen oder andere Formen des Versuchs, das Bewertungssystem verzerrend zu beeinflussen.
  • 6 HAFTPFLICHTVERSICHERUNG

SPIC AND SPAN. ist zur Unterstützung bei der Schadensregulierung nicht verpflichtet. Die Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber der Haftpflichtversicherung obliegt dem KUNDEN.

  • 7 STORNIERUNGEN, UMBUCHUNGEN
  1. KUNDEN können bestätigte Buchungsanfragen unter den in Ziffer 2 dargestellten Bedingungen stornieren und umbuchen. 2. Eine Stornierung oder Umbuchung, die bis zu 24 Stunden vor Beginn der Reinigungsleistung erfolgt, ist kostenlos.
  • 8 HAFTUNG
  1. SPIC AND SPAN. haftet nicht für die Durchführung des Dienstleistungsvertrages durch die REINIGUNGSKRAFT und für im Zuge der Leistungen entstehende Schäden des KUNDEN.
  • 9 LAUFZEIT, BEENDIGUNG DES VERTRAGES
  1. Der Nutzungsvertrag beginnt nach erster Buchung des KUNDEN und Freischaltung der Plattformnutzung durch SPIC AND SPAN. und ist auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. 2. Er ist für beide Parteien jederzeit ordentlich kündbar. Die Kündigung kann in Textform erfolgen (E-Mail an info@namenigebäudereinigung.de genügt).
  • 10 HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ
  1. SPIC AND SPAN. erhebt, verarbeitet und nutzt Daten des KUNDEN gemäß den Regelungen zum Datenschutz („Datenschutzerklärung“), die auf der Plattform veröffentlich und frei zugänglich ist. 2. SPIC AND SPAN. wird dem KUNDEN dessen Daten, einschließlich der Angaben über vom KUNDEN gebuchte Leistungen, während der Laufzeit des Nutzungsvertrags zur Einsicht im KUNDEN-Profil zur Verfügung stellen und eine Möglichkeit zur Änderung der Daten anbieten. Hierzu hat sich der KUNDE auf der Plattform mit seiner Email-Adresse und seinem Passwort anzumelden. 3. Der KUNDE erklärt hiermit, dass er mit der Weitergabe seiner Telefonnummer an die REINIGUNGSKRAFT zur kurzfristigen Abstimmung von vereinbarten Aufträgen einverstanden ist.
  • 11 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
  1. BEZAHLUNG. Nach Bestätigung der Buchung erhalten Sie eine Anzahlungsanforderung über PayPal (gilt nur für neue Kunden). Der Betrag für die erste Stunde der gebuchten Reinigung wird auf Ihrem Konto blockiert. Wenn Sie Ihre Buchung spätestens bis zu 24 Stunden vor der geplanten Reinigungszeit stornieren, wird die Zahlung völlig zurückerstattet. Sobald wir die Reinigungsdauer und Ihre Zufriedenheit bestätigen, werden wir eine Zahlungsanforderung über PayPal für den verbleibenden Betrag ausgeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt jeder Zahlung / Zahlungsaufforderung von uns eine entsprechende Überweisung innerhalb von 3 Werktagen ausgeführt werden muss. Wir akzeptieren die meisten Debit- und Kreditkarten. Bank- und PayPal-Überweisungen sind ebenfalls willkommen. 2. ERSTATTUNGSRICHTLINIE. Wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, senden Sie uns einfach eine Nachricht (info@namenigebäudereinigung.de) innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung an und geben Sie eine Begründung + Photos. Wir wollen alles immer funktionieren lassen. Unser Ziel ist eine glückliche, blühende Gemeinschaft zu schaffen. Wenn Sie nicht begeistert oder zufrieden mit dem Service sind, dann haben wir kein Interesse daran, Sie zu zwingen, bei einem unglücklichen Partner zu bleiben. Wir behalten uns das Recht vor, Beschwerden abzulehnen, die nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung eingereicht werden, oder sie sind völlig ungerechtfertigt.

About us

Phasellus sodal dictum dolor quis fringilla. Nunc accumsan velit sit amet enim maximus solsodales.

Our mission

Etiam fringilla lobortis risus, sed accumsan enim rutrum vel. Aenean iaculis magna libero, at blandit augue rhoncus sed.

Scroll to Top